Posted by : PB Isra 20120207

  Die Attraktionen des Stadtbezirks Amphoe Muang können größtenteils mit dem Bus, dem Fahrrad oder dem Motorrad besucht werden. Es werden auch Fahrradrikscha- oder Bootstouren angeboten, um flussnahe Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Die Bootstouren starten nahe der Brücke am Kwai und auch am Chai Chumphon Pier nahe dem JEATH Kriegsmuseum.

Die Brücke am Kwai.

                                                                                                             
  International bekannt wurde die Brücke am Kwai durch die Verfilmung des gleichnamigen Romans. Die schwarze Eisenbrücke liess die Kaiserlich Japanische Armee durch Kriegsgefangene von Java nach Kanchanaburi als Teil der so genannten Todesbahn bringen. Diese Bahnlinie sollte im 2. Weltkrieg eine logistische Verbindung zwischen Thailand und Burma herzustellen. Sie war zu Kriegszeiten Ziel zahlreicher Bombardements durch Alliierte Truppen. Die Brücke wurde dabei mehrfach vollständig zerstört. Erst nach dem Krieg wurde sie wieder originalgetreu aufgebaut. Heute kann man noch eine Teilstrecke der Todesbahn von Kanchanaburi bis Nam Tok fahren. Dabei führt die Fahrt auch über die Brücke.

Empfohlene Hotels und Resorts in Kanchanaburi.

 

- Copyright © Kanchanaburi Travel. จองรีสอร์ท กาญจนบุรี - Skyblue - Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -