Posted by : PB Isra 20120227

Elephant's world Elephant's
  Elephant's World - elephant conservation centre KanchanaburiElephant's World ist ein Elephant Conservation Camp. Es wurde durch den Tierarzt Dr. vet. Samart Prasitpon 2008 ins Leben gerufen. Dr. Prasitpon kümmert sich schon seit vielen Jahren um Elefanten. Er hat sich durch Elephant's World einen Lebenstraum erfüllt: sich nicht nur beruflich, sondern auch in seiner Freizeit um die Dickhäter zu kümmern. Zu Dr. Prasitpon werden vorrangig alte und kranke Elefanten gebracht, die in der Tourismusindustrie und in der Wirtschaft ohnehin schon länger ausgedient haben. Er kümmert sich um diese Tiere und gibt ihnen einen Platz, an dem sie ein neues artgerechtes zuhause finden können und das, wenn es nach Dr. Prasitpons Willen geht, bis an ihr Lebensende. Das wunderschöne fleckchen Land direkt am Fluß wurde von einem einheimischen Förderer kostenlos zur Verfügung gestellt. Allerdings muss es noch ein wenig aufgeforstet werden, um die Versorgung der Tiere zu Gewährleisten. Dies ist nicht ganz ohne. Ein Elefant verdrückt am Tag bis zu 10 % seines Eigengewichtes an Grünzeug. Diese und andere Interessante Fakten gibt Dr. Prasitpon gerne an seine Besucher weiter. Er unterrichtet in seinem Camp auch Thailändische Schülergruppen, über seine Arbeit und zeigt Ihnen und selbstverständlich auch anderen Besuchern, wie er die Tiere untersucht und kranke oder verletzte Elefanten behandelt. Touristen haben die Möglichkeit in dieses Projekt mit eingebunden zu werden. Tierfreunde aus aller Welt haben die Möglichkeit als Voluntäre die Zeit mit den Elefanten zu verbringen. Sie helfen auch beim Aufforsten und beim Ernten der Grünpflanzen aktiv mit. Darüberhinaus haben sie die Möglichkeit mit den Elefanten Abends im Fluß zu baden. Elephant's World bietet über ihre Webseite auch die Möglichkeit an Mehr-Tagesprogrammen teilzunehmen, um dort die Nacht in einfachen Hütten zu verbringen. Elephant's World liegt etwa 30 km außerhalb der Stadt in der Nähe von Nichigo Golf & Resort. Dr. Prasitpon und seine Frau können bei Bedarf auch einen Transport von Kanchanaburi zum Camp organisieren.

Öffnungszeiten: täglich 8:00 - 18:00
Eintrittspreis: 650 THB (halber Tag) / 1.350 THB (ganzer Tag)
Übernachtung: 200 THB - 2.000 THB
Tel.: phone+66 (0) 81 - 632 225 8           





                              
Empfohlene Hotels und Resorts in Kanchanaburi.

 

- Copyright © Kanchanaburi Travel. จองรีสอร์ท กาญจนบุรี - Skyblue - Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -